Herstellung

Wir sind stolz darauf, unsere Backwaren jeden morgen von Hand und aus besten traditionellen Zutaten selbst herzustellen, denn nur so können wir unseren hohen Qualitätsansprüchen und denen unserer Kunden gerecht werden.

Industrielle Tiefkühlteiglinge oder Backvormischungen aus der Tüte werden von uns selbstverständlich nicht verarbeitet.

Die von uns verarbeiteten Rohstoffe beziehen wir fast ausschließlich von regionalen Erzeugern und Lieferanten aus Berlin und Brandenburg.  

Eine besondere Zutat – Zeit

Eine wichtige Zutat bei der Herstellung unserer Spezialitäten ist Zeit, denn diese ist ein wichtiger Bestandteil für die Geschmacksentwicklung unserer Waren!

So benötigen die Sauerteige für unsere Brote schon allein Reifezeiten von 12 bis 16 Stunden bis wir daraus unsere täglichen Brote herstellen können und die Quellstücke für die verschiedenen Vollkornbrote reifen ebenfalls etwa 16 Stunden.

Zeit die man einfach schmecken kann! 

ExternalVideoWidget

 

ExternalVideoWidget
ExternalVideoWidget