Bäckerei & Konditorei Siebert  
  seit 1906  

Herstellung


Wir sind stolz darauf, unsere Backwaren jeden morgen von Hand und aus bes­ten traditionellen Zutaten selbst her­zu­stel­len, denn nur so können wir un­se­ren ho­hen Qualitätsansprüchen und de­nen un­se­rer Kun­den ge­recht wer­den.

Industrielle Tiefkühlteiglinge oder Back­vor­misch­ungen aus der Tüte wer­den von uns selbst­ver­ständ­lich nicht ver­ar­bei­tet.

Die von uns verarbeiteten Rohstoffe be­zie­hen wir fast ausschließlich von re­gi­o­na­len Er­zeu­gern und Lieferanten aus Ber­lin und Bran­den­burg.

 


 


Eine besondere Zutat – Zeit

Eine wichtige Zutat bei der Herstellung unserer Spe­zi­a­li­tä­ten ist Zeit, denn die­se ist ein wichtiger Bestandteil für die Ge­schmacks­ent­wick­lung unserer Waren!

So benötigen die Sauerteige für unsere Brote schon allein Reifezeiten von 12 bis 16 Stunden bis wir daraus unsere täg­li­chen Brote herstellen können und die Quellstücke für die verschiedenen Voll­korn­bro­te reifen ebenfalls etwa 16 Stun­den.

Zeit die man einfach schmecken kann! 


ExternalVideoWidget


ExternalVideoWidget


ExternalVideoWidget