Bäckerei & Konditorei Siebert  
  seit 1906  

Über uns


Die Bäckerei Siebert ist noch ein echtes Familienunternehmen. Und die älteste Bäckerei Berlins. 1906 wurde sie von Lars Sieberts Ur­groß­vater Gustav Sie­bert eröffnet. An genau der Stelle an der sie noch heute zu finden ist – in der Schön­flie­ßer Stra­ße im Prenzlauer Berg.

Unsere traditionelle Handwerksbäckerei steht schon seit Ge­ne­ra­ti­o­nen für qua­li­ta­tiv hochwertige Produkte und bes­ten Ser­vice. Noch heute backen wir nach vie­len al­ten O­ri­gi­nal­re­zep­ten. 

2017 und 2013 wurden wir von der Zeit­schrift DER FEINSCHMECKER zu den bes­ten Bäck­ern Deutschlands ge­wählt.

In dem wir traditionelle Hand­werks­kunst mit moderner Technik ver­bin­den wer­den un­se­re Back­waren höchs­ten Stan­dards gerecht.

EIN GUTER SERVICE steht bei uns ganz oben.


 


Bild von Kathrin Leisch

Herstellung

Wir sind stolz darauf, unsere Backwaren jeden morgen von Hand und aus bes­ten traditionellen Zutaten selbst her­zu­stel­len, denn nur so können wir un­se­ren ho­hen Qualitätsansprüchen und de­nen un­se­rer Kun­den ge­recht wer­den.

Industrielle Tiefkühlteiglinge oder Back­vor­misch­ungen aus der Tüte wer­den von uns selbst­ver­ständ­lich nicht ver­ar­bei­tet.

Die von uns verarbeiteten Rohstoffe be­zie­hen wir fast ausschließlich von re­gi­o­na­len Er­zeu­gern und Lieferanten aus Ber­lin und Bran­den­burg.

Eine besondere Zutat – Zeit

Eine wichtige Zutat bei der Herstellung unserer Spe­zi­a­li­tä­ten ist Zeit, denn die­se ist ein wichtiger Bestandteil für die Ge­schmacks­ent­wick­lung unserer Waren!

So benötigen die Sauerteige für unsere Brote schon allein Reifezeiten von 12 bis 16 Stunden bis wir daraus unsere täg­li­chen Brote herstellen können und die Quellstücke für die verschiedenen Voll­korn­bro­te reifen ebenfalls etwa 16 Stun­den.

Zeit die man einfach schmecken kann!


Bilder von Kathrin Leisch

 



Videos

Video übers Schrippen backen

https://https://www.youtube.com/watch?v=-gAuVjWsDuM

Video übers Mischbrot backen

https://https://www.youtube.com/watch?v=YEvj-shs7z8

 video übers Pfannkuchen backen

https://https://www.youtube.com/watch?v=lhgqSk7OXmI

 

Hier geben wir Ihnen ei­nen Über­blick über un­se­re Partner­schaften:

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Praxisnahe Gestaltung und Umsetzung notwendiger neuer Regelungen oder Kampf gegen wettbewerbsverzerrende Ent­wick­lun­gen – sind die Interessen des Bäckerhandwerks betroffen, sucht der Zentralverband des Deutschen Bäcker­hand­werks die Dis­kus­sion mit den Ver­ant­wort­lich­en. Bei der Vor­be­rei­tung von Gesetz­ent­wür­fen, Verwaltungs­an­ord­nun­gen oder politischen Pla­nun­gen ver­sor­gen wir die ver­ant­wort­lich­en In­stan­zen pro­ak­tiv mit In­for­ma­ti­o­nen und stehen ih­nen be­ra­tend zur Sei­te. Wir sind mit Ge­setz­ge­bern, Ent­schei­dungs­trä­gern und Mei­nungs­bild­nern aller E­be­nen bes­tens ver­netzt. Denn jede Ent­schei­dung hat das Po­ten­zial für wirt­schaft­lich­e o­der un­ter­neh­me­ri­sche Kon­se­quen­zen für un­se­re rund 14.500 Be­trie­be mit 293.300 Be­schäf­tig­ten, die einen Jahres­umsatz von rund 13 Mrd. Euro er­wirt­schaf­ten.

 www.baeckerhandwerk.de 



Bäckerverband